URL: http://waldcamping-erzgebirgsbad.de/index.php?Zeltplatz


Unser Zeltplatz

 

"Wer sich in der Natur wohl und geborgen fühlt,

hat überall ein zu Hause."

 

Unter den Bäumen des Thalheimer Pfarrgrundes finden Natur- und Outdoorfreunde ca. 50 liebevoll angelegte Zeltstellplätze. Auf Wiesen, in versteckten Nischen, auf Waldboden oder Holzpodesten kann man sich für kurz oder lang einrichten. Es gibt weiträumig angeordnete Plätze für Einzelcamper sowie größere Gruppenstellplätze. Im Zentrum quert ein munter sprudelndes Bächlein das Gelände. Ein großer, überdachter Sitzplatz neben der zentralen Feuerstelle bietet einen gemütlichen Aufenthalt bei jedem Wetter. Brennholz für romantische Abende ist vorhanden oder kann im angrenzenden Wald gesammelt werden. Große Töpfe und Pfannen sowie Holzkohlegrills halten wir auf Anfrage bereit.

ZP3.jpg Platz5.jpg
Grillstelle.JPG Küchenplatz.jpg

Zeltwiesen

Hecken und Büsche unterteilen das Areal in verschieden Bereiche von unterschiedlicher Größe. Je nach Wetterlage mag man mal mehr den kühleren Schatten oder die große sonnige Wiese. Die Wiesen im Wald sind aber tatsächlich den Zelten vorbehalten und nur wenige Bereiche bedingt mit Fahrzeugen befahrbar. Je nach Gruppe versuchen wir euch den passendsten Platz zuzuordnen. Oft habt ihr aber auch bei Anreise noch die freie Auswahl.

 

Zeltpodeste

Speziell buchen könnt ihr eine unserer Zeltplattformen. Etwas erhöht am Hang unter großen schattigen Fichten blickt man von hier mit ein klein wenig Abstand über den Platz. Zudem bieten die 3x3m Holzpodeste stets einen ebenen, trockenen Untergrund.

Gruppen und Schulklassen, die nicht mit eigenen Zelten anreisen möchten, haben die Möglichkeit zwei Mannschaftszelte zu buchen.

Dazu gehört auch ein Schrank voller Besteck, Geschirr sowie Grill und Kochausrüstung. Gekocht werden kann direkt über dem Lagerfeuer oder auf einem Küchenherd aus Großmutters Zeiten, der dafür einfach nur mit Holz gefüttert werden muss.

 

Hunde sind willkommen, solange sie nicht unsere Hühner fressen.   :)

ZP1.jpg ZP11.jpg
Zeltpodest.JPG Zeltlager.jpg

Bulli-Bus Platz

Ein Bereich gleich in der Nähe unseres Einganges ist ein wenig befestigt und damit auch befahrbar. 5 bis 6 Campingmobile nach Art Bulli Bus oder PKW mit Dachzelt können hier stehen oder auch kleinere Wohnanhänger. Für große Wohnwagen oder Caravans ist das Gelände aber eher ungeeignet. Expeditionsmobile haben da wieder kein Problem. Auch hier steht ihr schattig unter unseren Birken. Es gibt eine Wasserzapfstelle, Stromanschlüsse und eine Lademöglichkeit für E-Bikes.

 

Mehr Platz gibt es noch auf unserer großen Wiese. Dort kann gezeltet sowie im Fahrzeug übernachtet werden. Befahrbar ist diese aber nur noch für PKW oder Kleinbusse.

Buli2.jpg Bulli8.jpg
Bulli3.jpg Bulli5.jpg

Preisliste

Unsere Preise setzen sich zusammen aus der Personenzahl plus der Anzahl und Größe der Zelte.

 

 

Campinggebühren (pro Person u. Nacht) in Euro

(inkl. Dusche)

 

Sommersaison 10. Mai bis 15. Oktober 2021

Erwachsene
8,00         
bis 16 Jahre 5,50
bis 2 Jahre frei

Hund
2,00           
Zelt klein
3,00
Zelt groß (ab 4 Pers.) 5,00
PKW als Schlafstelle 5,00
Camping-Bus 7,00
Brennholz für Lagerfeuer: 15,00/20,00               
Strom
2,00
Kühlschrank (für Gruppen)

5,00

Wintersaison

Je nach Wettersituation endet unsere Saison für Zelte und Bullibusse Mitte bis Ende Oktober. Unseren Bungalow und auch die beiden Tipis vermieten wir dagegen ganzjährig. Wer dennoch im Winter zelten möchte (hat ja bei Schnee auch seinen Reiz), kann uns gern danach anfragen.

Zelte3.jpg Knueppelbrot.jpg Zelt2.jpg